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Wahrnehmungen psychischer Erkrankungen

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작성자 Vito 작성일23-10-29 17:58 조회3,864회 댓글0건

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Über ein Drittel der Öffentlichkeit denkt, dass Menschen mit psychischen Problemen wahrscheinlich gewalttätig sind (1)

Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen sind eher Opfer als Täter von Gewaltverbrechen (2–5)

Menschen mit psychischen Erkrankungen sind für sich selbst gefährlicher als für andere: 80-90 % der Menschen, die durch Suizid sterben, leiden unter psychischer Belastung (6,7)

Schlechte Auswirkungen auf die psychische Gesundheit von Einzelpersonen und ihren Familien in Form von Einkommensverlusten, geringerem Bildungsabschluss, geringerer Lebensqualität und einer viel kürzeren Lebenserwartung (8-10)

Verweise

Die Auswirkungen psychischer Erkrankungen
1 von 4 Menschen leidet jedes Jahr unter psychischen Gesundheitsproblemen (1)

792 Millionen Menschen sind weltweit von psychischen Problemen betroffen (2)

1 von 6 Erwachsenen im erwerbsfähigen Alter hat zu jedem Zeitpunkt Symptome im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen (3)

Psychische Erkrankungen sind die zweitgrößte Krankheitsursache in England.

Psychische Erkrankungen sind häufiger, langanhaltender und wirkungsvoller als andere Erkrankungen (4)

Psychische Erkrankungen sind für 72 Millionen verlorene Arbeitstage verantwortlich und kosten jedes Jahr 34,9 Milliarden £ (5)
Hinweis: In verschiedenen Studien werden die Kosten psychischer Erkrankungen auf unterschiedliche Weise geschätzt. Andere seriöse Studien schätzen diese Kosten auf bis zu 74–99 Mrd. £ (6)

Die Gesamtkosten psychischer Erkrankungen in England werden auf 105 Mrd. £ pro Jahr geschätzt (1)

Menschen mit einer langfristigen psychischen Erkrankung verlieren jedes Jahr etwa doppelt so häufig ihren Arbeitsplatz wie Menschen ohne psychische Erkrankung. Das entspricht 300.000 Menschen – das entspricht der Einwohnerzahl von Newcastle oder Belfast (6)

75 % der psychischen Erkrankungen (ohne Demenz) beginnen vor dem 18. Lebensjahr (7,8)
Hinweis: Demenz wird genauer als fortschreitende neurologische Störung beschrieben (ein Zustand, der die Struktur des Gehirns und die nachfolgende Funktion im Laufe der Zeit beeinträchtigt) und tritt typischerweise nicht vor dem 30. Lebensjahr auf

Männer im Alter von 40 bis 49 Jahren haben die höchsten Selbstmordraten im Vereinigten Königreich (9)

70-75 % der Menschen mit diagnostizierbaren psychischen Erkrankungen erhalten überhaupt keine Behandlung (7,10,11)

Verweise
Die Auswirkungen psychischer Erkrankungen auf junge Menschen
Psychische Erkrankungen sind die zweitgrößte Krankheitsursache in England (1)

Die wirtschaftlichen Kosten psychischer Gesundheitsprobleme in England werden auf 105 Mrd. £ pro Jahr geschätzt (2)

In einem durchschnittlichen Klassenzimmer haben zehn Kinder die Trennung ihrer Eltern erlebt, acht haben schwere körperliche Gewalt, sexuellen Missbrauch oder Vernachlässigung erlebt, eines hat den Tod eines Elternteils erlebt und sieben wurden gemobbt (3)

Die Hälfte der psychischen Erkrankungen beginnt im Alter von 15 Jahren und 75 % entwickeln sich im Alter von 18 Jahren (4,5)

12,8 % der jungen Menschen im Alter von 5 bis 19 Jahren erfüllen die klinischen Kriterien für eine psychische Störung (6)

Frauen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren haben fast dreimal so häufig (26 %) ein häufiges psychisches Gesundheitsproblem wie gleichaltrige Männer (9 %) (7)

Der Anteil junger Menschen im Alter von 5 bis 15 Jahren mit Depressionen oder Angstzuständen stieg von 3,9 % im Jahr 2004 auf 5,8 % im Jahr 2017 (6)

Etwa 20 % der jungen Menschen mit psychischen Erkrankungen warten länger als sechs Monate auf die Behandlung durch einen Spezialisten (8)

In einer OECD-Umfrage von 2018 unter 15-Jährigen belegte das Vereinigte Königreich den 29. Platz für die Lebenszufriedenheit von insgesamt 30 OECD-Ländern (9)

Etwa 10 % der jungen Menschen im Alter von 8 bis 15 Jahren erleben ein geringes Wohlbefinden (10)
Hinweis: Dieser Bericht stellt auch fest, dass ältere Altersgruppen ein schlechteres Wohlbefinden haben als jüngere Altersgruppen

Nur jedes achte Kind, das sexuell missbraucht wurde, wird von den gesetzlichen Behörden bemerkt (11)

Bis zu 25 % der Teenager haben körperliche Gewalt in ihren intimen Partnerbeziehungen erlebt (12-15)

Verweise

Behindertenrankings
Diese Zahlen stammen aus einer Studie von Salomon JA et al.: Disability weights for the Global Burden of Disease 2013.

In dieser Studie befragten die Autoren 60.890 Teilnehmer aus der ganzen Welt, welche Krankheiten, Verletzungen und Störungen sie als die am stärksten beeinträchtigenden einschätzen. Anschließend analysierten sie die Daten, um für jede Bedingung ein „Behinderungsgewicht" zu erstellen. Ein Behinderungsgewicht ist eine Zahl im Bereich von 0,0 bis 1,0, die die Schwere einer Krankheit darstellt, wobei größere Zahlen eine zunehmende Schwere/Behinderung darstellen. Das Papier ordnet 185 körperliche und geistige Gesundheitszustände von der geringsten bis zur stärksten Behinderung ein, darunter:

HIV/AIDS in Behandlung = 0,08
Leichte Depression = 0,15
Moderate Epilepsie = 0,26
Mittlere Demenz = 0,38
Moderate Depression = 0,40
Schwere motorische Beeinträchtigung = 0,40
Schwere Angst = 0,52
Schwerer Schlaganfall mit Spätfolgen = 0,55
Schwere Depression = 0,66
Unbehandelte Läsion/Verletzung des Rückenmarks = 0,73
Schizophrenie (akut) = 0,78

Diese Art von Studien hilft festzustellen, wie sich Krankheiten auf das Wohlbefinden und die Lebensqualität auswirken, insbesondere bei chronischen und nicht tödlichen Erkrankungen.

Diese Studie ist Teil eines umfassenderen Forschungsprogramms der Weltgesundheitsorganisation (2). Die aktuellste Version finden Sie unter who.int.

Verweise
Psychische Erkrankungen am Arbeitsplatz
1 von 6 Arbeitnehmern leidet irgendwann unter Depressionen, Angstzuständen oder stressbedingten Problemen (1)

2018/19 gab es in Großbritannien 602.000 Fälle von arbeitsbedingtem Stress, Depressionen oder Angstzuständen (2)

2018/19 waren Stress, Depression oder Angst für 44 % aller arbeitsbedingten Erkrankungen und 54 % aller arbeitsbedingten Ausfalltage in GB verantwortlich (2)

1 von 5 Personen nimmt sich aufgrund von Stress einen Tag frei. Dennoch gaben 90 % dieser Personen einen anderen Grund für ihre Abwesenheit an (3)

Präsentismus verursacht doppelt so viele Verluste wie Abwesenheiten (4)

Jedes Jahr kostet es das Unternehmen 1.300 £ pro Mitarbeiter, dessen psychische Gesundheitsbedürfnisse nicht unterstützt werden (4)

Psychische Erkrankungen sind für 72 Millionen verlorene Arbeitstage verantwortlich und kosten jedes Jahr 34,9 Milliarden £ (4)
Hinweis: In verschiedenen Studien werden die Kosten psychischer Erkrankungen auf unterschiedliche Weise geschätzt. Andere seriöse Studien schätzen diese Kosten auf bis zu 74 bis 99 Mrd. £ (5)

Menschen mit einer langfristigen psychischen Erkrankung verlieren jedes Jahr etwa doppelt so häufig ihren Arbeitsplatz wie Menschen ohne psychische Erkrankung. Das entspricht 300.000 Menschen – das entspricht der Einwohnerzahl von Newcastle oder Belfast (5)

9 % der Mitarbeiter, die ihrem direkten Vorgesetzten psychische Probleme mitteilten, gaben an, diszipliniert, entlassen oder herabgestuft worden zu sein (6)
Hinweis: Der Prozentsatz der Personen, die im Business in the Community-Bericht Disziplinarmaßnahmen, Entlassungen oder Herabstufung melden, ist in den letzten drei Jahren zurückgegangen: 2017 betrug er 15 %, 2018 11 % und 2019 9 %.

69 % der britischen Vorgesetzten geben an, dass die Förderung des Wohlbefindens der Mitarbeiter eine Kernkompetenz ist, aber nur 13 % haben an Schulungen zur psychischen Gesundheit teilgenommen. 35 % der Vorgesetzten gaben an, dass sie sich eine Grundschulung zu häufigen psychischen Erkrankungen wünschen (6)

Verweise
Psychische Erkrankungen in LGBT+- und BAME-Gemeinschaften
Menschen, die sich als LGBT+ identifizieren, haben eher Selbstmordgedanken und versuchen Selbstmord, als diejenigen, die sich nicht als LGBT+ identifizieren (1–3)

Menschen, die sich als LGBT+ identifizieren, haben ein erhöhtes Risiko, Angststörungen zu entwickeln (4,5)

Selbstverletzung ist häufiger bei Ex-Service-Mitarbeitern, jungen Menschen, Frauen, LGBT+-Gemeinschaften, Gefangenen, Asylbewerbern und Menschen, die körperlichen, emotionalen oder sexuellen Missbrauch erlebt haben (6)

Bis zu 16 % der Menschen, die sich als LGBT+ identifizieren, leiden unter Symptomen einer Essstörung (7,8)

Psychosen treten häufiger bei BAME-Gruppen auf (9–13)

Psychische Gesundheitsprobleme betreffen eher junge Menschen, die sich als LGBT+ identifizieren, als solche, die dies nicht tun (8,14–17)

Junge Menschen, die sich als LGBT+ identifizieren, melden eher Selbstverletzung als junge Menschen, die sich nicht als LGBT+ identifizieren (15,18)

Junge Menschen mit BAME- und Migrationshintergrund zeigen mit größerer Wahrscheinlichkeit Entwicklungsschwierigkeiten im Zusammenhang mit Psychosen und entwickeln später im Leben psychotische Störungen (10,19)

Depressionssymptome sind häufiger und schwerwiegender bei jungen Menschen, die sich als LGBT+ identifizieren, als bei denen, die sich nicht als LGBT+ identifizieren (15,17,18)

Jugendliche, die sich als LGBT+ identifizieren, haben ein erhöhtes Risiko für Angststörungen (20,21)

11 % - 32 % der jungen Menschen, die sich als LGBT+ identifizieren, haben in ihrem Leben einen Suizidversuch unternommen (8,18,22)

Junge Menschen, die sich als LGBT+ identifizieren, zeigen eher Symptome von Essstörungen als diejenigen, die sich nicht als LGBT+ identifizieren (8,16,23)

Menschen, die sich als LGBT+ identifizieren, haben ein erhöhtes Risiko für psychische Erkrankungen und Drogenmissbrauch (1,2,7)

Ehemaliges Personal, das sich als LGBT+ identifiziert, hat mit größerer Wahrscheinlichkeit Selbstmordgedanken und versucht Selbstmord, als diejenigen, die sich nicht als LGBT+ identifizieren (24)

Verweise
Psychische Erkrankungen bei den britischen Streitkräften
4.214 oder 2,7 % des Personals der britischen Streitkräfte wurden 2018/19 auf eine psychische Störung untersucht (1)

2016/17 nutzten über 24.000 Ex-Service-Mitarbeiter die therapeutischen Dienste des NHS in der Grundversorgung in England, eine Steigerung von 15,4 % gegenüber dem Vorjahr (2)
Hinweis: Primärversorgungsdienste sind solche, die über einen Hausarzt oder eine Selbstüberweisung in Anspruch genommen werden können und keine Facharztüberweisung erfordern

NHS England gibt 6,4 Millionen £ pro Jahr für maßgeschneiderte psychische Gesundheitsdienste für ehemaliges Servicepersonal aus, zusätzlich zu den 11,4 Milliarden £, die für die psychische Gesundheit der Allgemeinbevölkerung ausgegeben werden (2).

Stigmatisierung ist ein häufig berichtetes Hindernis für die Suche nach Hilfe. Das Personal der Streitkräfte befürchtet eine unterschiedliche Behandlung durch die Einheitsführer, als „schwach" oder „Simulatoren" abgestempelt oder „nicht einsatzfähig" zu werden (3–5)
Hinweis: Ein Simulant ist eine Person, die vorgibt, krank zu sein, um nicht arbeiten zu müssen

Bis zu 71 % der Militärangehörigen mit psychischen Erkrankungen suchen keine professionelle Hilfe auf (6,7)

Obwohl sich die gemeldeten psychischen Gesundheitsprobleme bei den britischen Streitkräften zwischen 2005 und 2014 verdoppelten, suchte nur 1 von 20 ehemaligen Mitarbeitern mit Symptomen einer psychischen Erkrankung Hilfe (8)

84 % der ehemaligen Mitarbeiter, die über psychische Probleme berichteten, haben keine professionelle Hilfe in Anspruch genommen (8)

62 % der Männer und 46 % der Frauen der britischen Streitkräfte wurden als gefährliche Alkoholkonsumenten identifiziert (9)

Servicepersonal ist 2- bis 5-mal häufiger alkoholabhängig als die allgemeine Bevölkerung (8,10,11)

1 von 10 Ex-Service-Mitarbeitern hat ein Problem mit Alkoholmissbrauch, was 270.000 Menschen entspricht (8)

Ehemaliges Personal mit problematischem Alkoholkonsum sucht mit geringerer Wahrscheinlichkeit ärztlichen Rat und vermeidet aufgrund von Stigmatisierung oder Selbststigmatisierung eher die Suche nach Hilfe (8)
Hinweis: Weitere Informationen zu den Gründen von Veteranen, warum sie wegen alkoholbedingter Probleme keine Hilfe suchen, finden Sie in (12)

Die Exposition gegenüber Kampfhandlungen und traumatischen Ereignissen während des Dienstes erhöht das Risiko von Gewalttaten erheblich (13,14)

Ehemaliges Personal mit psychischen Gesundheitsproblemen, insbesondere PTBS, zeigt sich häufig mit komorbiden Problemen wie Wut und Aggression (15)

Während die britischen Streitkräfte häusliche Gewalt nicht tolerieren, berichten 3,6 % von Gewalt in der Familie und 7,8 % von Gewalt durch Fremde unmittelbar nach der Rückkehr aus dem Einsatz (16–18).

Ungefähr 4 % der Gefängnisinsassen im Vereinigten Königreich sind ehemalige Angehörige der Streitkräfte (19)

2015 wurde es für alle Gefängnisse vorgeschrieben, zu fragen, ob neue Insassen in den Streitkräften gedient haben (20).

Bei der Ankunft im Gefängnis berichteten Ex-Service-Mitarbeiter ebenso wie die allgemeine Häftlingspopulation über Probleme im Zusammenhang mit Themen wie Alkohol (17 %) und psychischer Gesundheit (15 %) (21).

Ehemalige Mitarbeiter berichten mit größerer Wahrscheinlichkeit, dass sie sich bei ihrer Ankunft im Gefängnis depressiv oder selbstmörderisch fühlen (18 % im Vergleich zu 14 %) (21)

Im Vergleich zu denen, die nicht gedient haben, weisen ehemalige Mitarbeiter der Strafjustiz eher Angststörungen und gefährliche Trinkgewohnheiten auf und weniger Schizophrenie und Drogenmissbrauch (22).

Die jährliche Selbstmordrate der britischen Streitkräfte ist deutlich niedriger als die der britischen Gesamtbevölkerung (23)

Die Selbstmordraten bei Männern in den letzten 20 Jahren sind:

10 pro 100.000 in der Armee

8 pro 100.000 im Marinedienst

5 pro 100.000 in der RAF (23)

Im Jahr 2017 betrug die Selbstmordrate unter Männern im Alter von 16 bis 59 Jahren in den britischen Streitkräften 9 pro 100.000, verglichen mit 19 pro 100.000 in der britischen Allgemeinbevölkerung (23).

Das Suizidrisiko für Männer unter 24 Jahren, die die Streitkräfte verlassen haben, ist zwei- bis dreimal höher als für gleichaltrige Männer, die keinen Militärdienst geleistet haben (24)

Das Suizidrisiko ist mit einem jüngeren Alter bei Entlassung, männlichem Geschlecht, Militärdienst, niedrigerem Rang, Nichtverheiratung und einer Dienstzeit von 4 Jahren oder weniger verbunden (24,25)

Ehemaliges Personal, das sich als LGBT+ identifiziert, hat mit größerer Wahrscheinlichkeit Selbstmordgedanken und versucht Selbstmord, als diejenigen, die sich nicht als LGBT+ identifizieren (26)

4,2 % des aktiven Personals und 6,6 % des ehemaligen Personals geben an, sich jemals selbst verletzt zu haben, verglichen mit 7,3 % in der Allgemeinbevölkerung (11,27)

Selbstverletzung ist häufiger bei ehemaligen Militärangehörigen, jungen Menschen, Frauen, LGBT+-Gemeinschaften, Gefangenen, Asylbewerbern und Menschen, die körperlichen, emotionalen oder sexuellen Missbrauch erlebt haben (36)

Die gemeldeten Selbstverletzungsraten der britischen Streitkräfte bleiben 2017/18 mit 3,1 pro 1000 Soldaten niedrig (28)

Zwischen 2010/11–2017/18 waren die Personen mit dem höchsten Selbstverletzungsrisiko in den britischen Streitkräften: Armeeangehörige, Frauen, Nicht-Offizier-Ränge, Personal unter 25 Jahren und ungeschultes Personal (28)

Zwischen 2010/11 und 2017/18 gab es mehr Selbstverletzungsvorfälle in der Armee als in der Marine oder der RAF (28)
Hinweis: Wie durch statistische Signifikanztests gemessen, hatte das Armeepersonal in jedem der acht Jahre zwischen 2010/11 und 2017/18 eine signifikant höhere Selbstverletzungsrate als die anderen Streitkräfte. Es gab im gleichen Zeitraum keinen signifikanten Unterschied in den Raten zwischen dem Personal des Marinedienstes und der RAF (28).

Risikofaktoren für Selbstverletzung spiegeln die der allgemeinen Bevölkerung wider – sie sind nicht einsatzbezogen (28,29)

Der Konsum von Alkohol oder Drogen erhöht das Risiko von Selbstverletzungen (30,31)

Menschen, die sich als LGBT+ identifizieren, haben ein erhöhtes Risiko, Angststörungen zu entwickeln (32,33)

Zu den Symptomen einer Anpassungsstörung gehören: depressive Stimmung, Verhaltensänderungen, Gewaltausbrüche, Angst, Sorge, das Gefühl, nicht in der Lage zu sein, mit der gegenwärtigen Situation fertig zu werden, vorauszuplanen oder weiterzumachen, und Schwierigkeiten im täglichen Leben (34–36)

Die Symptome einer Anpassungsstörung treten allmählich innerhalb eines Monats nach einem belastenden Ereignis auf. Sie dauern selten länger als sechs Monate (34,35)

Anpassungsstörungen machten 2018/19 30 % aller psychischen Störungen in den Streitkräften aus (1)

Die Raten von Anpassungsstörungen bei den britischen Streitkräften waren zwischen 2007/8 und 2015/16 signifikant höher als bei allen anderen psychischen Störungen (1)

Höhere Raten bei den Streitkräften im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung können die Auswirkungen der Dienstzeit mit routinemäßigen Entsendungen und Einsatzreisen widerspiegeln (1)

2018/19 machte PTBS 7 % aller psychischen Störungen aus, die bei Angehörigen der britischen Streitkräfte diagnostiziert wurden, mit den höchsten Prozentsätzen bei der Armee und den Royal Marines (1)

2018/19 stieg das PTSD-Risiko um 170 % für Servicepersonal, das zuvor im Irak und/oder in Afghanistan eingesetzt war (1)

Die Diagnose einer PTBS in den britischen Streitkräften blieb 2018/19 mit etwa 2 von 1000 Mitarbeitern niedrig (1)

Eine Studie mit 100 Frauen, die einen Partner mit dienstbezogener PTBS pflegen, ergab: 45 % missbrauchten Alkohol, 39 % hatten Depressionen, 37 % hatten Angstzustände und 17 % zeigten Symptome einer PTBS (37)

Verweise
Psychische Erkrankungen bei Hochschulstudenten
34 % der Studierenden berichten von psychischen Problemen, für die sie professionelle Hilfe benötigten (1)

2016/17 starben in England und Wales 95 Hochschulstudenten durch Suizid (2)

Hinweis: Diese Zahl basiert auf einem neuen Bericht des Office for National Statistics, das neue Methoden zur Identifizierung und Meldung von Suizidtoten bei an Hochschulen eingeschriebenen Studenten entwickelt. Im Vergleich zu früheren Berichten verwendet dieser Bericht strengere Kriterien, um zu definieren, wer ein Hochschulstudent ist. Aktuelle Schätzungen der Suizidtodesfälle bei Hochschulstudenten sind daher genauer als frühere Berichte. Weitere Informationen zu Trends im Zeitverlauf finden Sie in (2)

Im Jahr 2015 stieg die Selbstmordrate von Frauen in England auf den höchsten Stand seit 2005 (3)

Verweise
Depression
Depressionen sind weltweit eine der Hauptursachen für Behinderungen und tragen maßgeblich zu Suiziden und koronarer Herzkrankheit bei (1–3)

Bei 24 % der Frauen und 13 % der Männer in England wird im Laufe ihres Lebens eine Depression diagnostiziert (4)

Depressionen treten häufig zusammen mit anderen psychischen Gesundheitsproblemen auf (5-7)

Depressionen treten bei 2,1 % der jungen Menschen im Alter von 5 bis 19 Jahren auf (8)

Im Jahr 2017 erfüllten 0,3 % der 5- bis 10-jährigen Kinder die klinischen Kriterien für eine Depression, ebenso 2,7 % der 11- bis 16-Jährigen und 4,8 % der 17- bis 19-Jährigen (8).

Major Depression ist häufiger bei Frauen als bei Männern (8)

Bis zu 90 % der Kinder und Jugendlichen erholen sich innerhalb des ersten Jahres von einer Depression (9)

Verweise

Angst
2013 gab es in Großbritannien 8,2 Millionen Fälle von Angstzuständen (1)

Bei Frauen wird doppelt so häufig Angst diagnostiziert (2,3)

7,2 % der 5- bis 19-Jährigen leiden unter Angstzuständen (4)

Im Jahr 2017 hatten 3,9 % der 5- bis 10-jährigen Kinder eine Angststörung, ebenso 7,5 % der 11- bis 16-Jährigen und 13,1 % der 17- bis 19-Jährigen (4)

Verweise

Selbstmord
In der Allgemeinbevölkerung hatten 20,6 % der Menschen schon einmal Selbstmordgedanken, 6,7 % haben einen Selbstmordversuch unternommen und 7,3 % haben sich selbst verletzt (1)

26,8 % der Menschen im Alter von 16 bis 24 Jahren geben an, in ihrem Leben Selbstmordgedanken gehabt zu haben, ein höherer Prozentsatz als in jeder anderen Altersgruppe (1)

34,6 % der Frauen und 19,3 % der Männer im Alter von 16 bis 24 Jahren hatten in ihrem Leben Selbstmordgedanken (1)

9 % der 16- bis 24-Jährigen haben in ihrem Leben einen Suizidversuch unternommen – 5,4 % der Männer und 12,7 % der Frauen (1)

2018 gab es in Großbritannien 6.154 Selbstmorde. Das bedeutet, dass sich mehr als 16 Menschen pro Tag das Leben nahmen. Es wird geschätzt, dass 10- bis 25-mal so viele Selbstmordversuche unternommen haben (2,3)
Anmerkung 1: Diese Statistiken beziehen sich speziell auf Großbritannien. Die Zahlen wurden anhand von Daten aus ergänzenden Tabellen berechnet, die im Rahmen des Registrierungsberichts „Suicides in the UK: 2018" des ONS veröffentlicht wurden, und durch Addition der Selbstmordzahlen von 2018 aus England, Schottland und Wales.
Anmerkung 2: 2018 hat sich der Beweisstandard geändert, der von Gerichtsmedizinern in England und Wales verwendet wird, um Todesfälle als Selbstmord zu werten. In England und Wales werden alle durch Suizid verursachten Todesfälle von einem Gerichtsmediziner bestätigt. Im Juli 2018 wurde der Beweismaßstab, der von Gerichtsmedizinern verwendet wird, um festzustellen, ob ein Tod durch Suizid verursacht wurde, auf den „zivilen Maßstab" (d. h. Abwägung der Wahrscheinlichkeiten) herabgesetzt, wo zuvor ein „strafrechtlicher Maßstab" angewandt wurde (d. h. über alle Maßen hinaus). berechtigter Zweifel). Nordirland und Schottland sind von der Änderung nicht betroffen. Es ist wahrscheinlich, dass eine Senkung des Beweisstandards zu einer erhöhten Zahl von Todesfällen führen wird, die als Selbstmord registriert werden. Ob die höhere Zahl der erfassten Suizidtoten auf diese Änderung zurückzuführen ist, kann noch nicht geklärt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter (2).

2016/17 starben in England und Wales 95 Hochschulstudenten durch Suizid (4)
Hinweis: Diese Zahl basiert auf einem neuen Bericht des Office for National Statistics, das neue Methoden zur Identifizierung und Meldung von Suizidtoten bei an Hochschulen eingeschriebenen Studenten entwickelt. Im Vergleich zu früheren Berichten verwendet dieser Bericht strengere Kriterien, um zu definieren, wer ein Hochschulstudent ist. Aktuelle Schätzungen der Suizidtodesfälle bei Hochschulstudenten sind daher genauer als frühere Berichte. Weitere Informationen zu Trends im Zeitverlauf finden Sie in (4)

2017 starben in England und Wales 682 Menschen im Alter von 10 bis 29 Jahren durch Suizid (2)

In GB starben 2018 1.784 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen (5)

Mehr Frauen begehen Selbstmordversuche als Männer (6)

Mehr Männer sterben durch Suizid: 75 % männlich und 25 % weiblich (2)

Suizid ist die häufigste Todesursache bei den 10- bis 19-Jährigen (7)

Im Jahr 2015 stieg die Selbstmordrate von Frauen in England auf den höchsten Stand seit 2005 (8).

80-90 % der Menschen, die einen Suizidversuch unternehmen/sterben, haben eine psychische Erkrankung, aber nicht alle werden diagnostiziert (9,10)
Hinweis: Die besten und neuesten verfügbaren Beweise deuten darauf hin, dass die Zahl insgesamt 80,8 % beträgt (10). Diese Studie stellt fest, dass diese Zahl variieren kann. Dies hängt unter anderem davon ab, wo die Studien durchgeführt wurden, welche psychischen Erkrankungen untersucht wurden und wann die Studie veröffentlicht wurde. Ältere Studien geben tendenziell höhere Zahlen an, z. B. veröffentlichten Arsenault-Lapierre und Kollegen im Jahr 2004 eine Studie, die eine Zahl von 87,3 % meldet (9). Bei diesen Studien handelt es sich um Übersichtsarbeiten zu „psychologischen Autopsiestudien" von Selbstmördern. Die Methode der psychologischen Autopsie nutzt Interviews mit Familienmitgliedern, Krankenakten und andere relevante Dokumente, um zu beurteilen, ob der Selbstmordabsolvent einen psychischen Gesundheitszustand hatte. Ältere Studien schätzten, dass affektive Störungen in 30-90 % der Suizidfälle vorhanden waren (11).

28 % der Menschen, die sich das Leben nehmen, hatten im Jahr vor dem Tod Kontakt zu psychiatrischen Diensten (12)

43 % der Menschen unter 20 Jahren haben zu keinem Zeitpunkt vor ihrem Tod durch Suizid Kontakt zu Gesundheits-, Sozial- oder Justizdiensten aufgenommen (13)

Die ChildLine-Beratung zu Suizidgedanken und -gefühlen erreichte 2017/18 mit 24.549 Sitzungen den höchsten Stand aller Zeiten (14)

Drogen- und Alkoholmissbrauch erhöhen das Risiko von Suizidversuchen und -abschlüssen (15–18)

Verweise

Selbstbeschädigung
Großbritannien hat eine der höchsten Selbstverletzungsraten in Europa (1–3)

Selbstverletzung ist häufiger bei Veteranen, Haarbehandlung jungen Menschen, Frauen, LGBT+, Gefangenen, Asylbewerbern und Missbrauchsopfern (4)

Selbstverletzendes Verhalten kann in jedem Alter beginnen, beginnt aber üblicherweise im Alter zwischen 13 und 15 Jahren (5)

Etwa 18 % der Schüler im Alter von 12 bis 17 Jahren geben an, sich irgendwann in ihrem Leben selbst zu verletzen. Selbstverletzung ist 2-3 Mal häufiger bei Frauen (6)

25,7 % der Frauen und 9,7 % der Männer im Alter von 16 bis 24 Jahren geben an, sich irgendwann in ihrem Leben selbst verletzt zu haben (7)

18.778 Kinder und Jugendliche wurden 2015/16 in England und Wales wegen Selbstverletzung ins Krankenhaus eingeliefert, ein Anstieg von 14 % gegenüber 2013/14 (8)

2018/19 bot ChildLine 13.406 Beratungsgespräche zum Thema Selbstverletzung in ganz Großbritannien an (9).

Menschen, die sich selbst verletzen, sterben etwa 49-mal häufiger durch Selbstmord (10)
Hinweis: Weitere Informationen zum Suizidrisiko nach Selbstverletzung finden sich in (11,12). Informationen zum Suizidrisiko nach Selbstverletzung bei Kindern und Jugendlichen finden sich in (13,14)

Verweise
Essstörungen
6,4 % der Menschen in England haben Symptome einer ED erlebt (1)

Etwa 25 % der Personen mit ED-Symptomen sind männlich (2)

Das Spitzenalter für den Beginn einer Essstörungsdiagnose liegt zwischen 16 und 20 Jahren (3)

Bis zu 725.000 Menschen im Vereinigten Königreich haben eine Essstörung (4)
Hinweis: 13,1 % der 16- bis 24-Jährigen hatten im vergangenen Jahr Symptome einer Essstörung (1)

0,4 % der 5- bis 19-Jährigen leiden unter Symptomen einer Essstörung (5)

Die Daten der Hospital Episode Statistics zeigen, dass 2.703 Personen 2015/16 wegen einer Essstörung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, ein Rückgang von 8 % gegenüber den vorangegangenen 12 Monaten. 91 % waren weiblich (6)

Das häufigste Alter für Krankenhauseinweisungen wegen einer Essstörung war 15 Jahre für Frauen und Männer (6)

Anorexie tritt oft zusammen mit anderen psychischen und physischen Gesundheitsproblemen auf (7)

Das durchschnittliche Erkrankungsalter für Anorexie beträgt 16 Jahre (8)

Etwa 50 % der Patienten mit Anorexie erholen sich vollständig, etwa 30 % bessern sich und etwa 20 % bleiben chronisch krank (8,9)

0,8 % der Menschen im Vereinigten Königreich erfüllen die Kriterien für Bulimie (10)

Bulimie wird am häufigsten bei Frauen im Alter von 16 bis 20 Jahren diagnostiziert (3,11,12)

Bulimie wird am häufigsten bei Frauen im Alter von 16 bis 20 Jahren diagnostiziert (3)

45 % der Menschen mit Bulimie erholen sich vollständig, 27 % verbessern sich, 23 % bleiben chronisch krank (13)

Binge-Eating-Störungen sind häufiger als Anorexie oder Bulimie: 3,6 % der Menschen in Großbritannien erfüllen die Kriterien für eine Binge-Eating-Störung (10)

Menschen mit Essstörungen haben ein hohes Risiko für vorzeitigen Tod und Suizid (14)

Verweise
Psychose und Schizophrenie
6 % der Bevölkerung geben an, mindestens ein Symptom einer Psychose erlebt zu haben (1)

Untersuchungen legen nahe, dass 9,8 % der Kinder und Jugendlichen Symptome einer Psychose erlebt haben (2)

Psychosen treten in der Regel erstmals bei jungen Menschen im Alter zwischen 15 und 30 Jahren auf (3)

Männer haben ein höheres Risiko, im Laufe ihres Lebens an Schizophrenie zu erkranken (4)

Das Erkrankungsalter ist bei Männern niedriger (3,5-7)

Schizophrenie betrifft weniger als 1 von 100 Menschen im Laufe ihres Lebens (8-10)

38 % der Menschen erholen sich nach einer ersten Psychose-Episode und die Symptome bessern sich bei 58 % der Menschen (11)
Hinweis: Diese Studie überprüfte die Remissions- und Genesungsraten für Menschen mit Erstepisoden einer Psychose in 79 Studien aus der ganzen Welt. Es stellte sich heraus, dass 58 % der Patienten mit Erstepisoden einer Psychose die Kriterien für eine Remission (dh eine Verbesserung der Symptome) über einen Durchschnitt von 5,5 Jahren und 38 % die Kriterien für eine Genesung über einen Durchschnitt von 7,2 Jahren erfüllten

Verbesserungen im 21. Jahrhundert bei Frühinterventions- und Behandlungsmethoden sowie neuere Medikamente bedeuten bessere Genesungsraten für Psychosen und Schizophrenie. 10 Jahre nach Diagnose:

25 % erholten sich vollständig von ihrer ersten Episode

25 % verbesserten sich mit der Behandlung, stellten (fast) alle früheren Funktionen wieder her und hatten sehr wenige Rückfälle

25 % besserten sich, benötigten erhebliche Unterstützung, um normal zu funktionieren und Rückfälle zu überstehen

15 % führten über einen längeren Teil des Erwachsenenlebens zu einem chronischen Verlauf mit wenig oder keiner Besserung und wiederholten Krankenhausaufenthalten

medikamente-de.org
10 % starben, meist durch Suizid (12)

Genesung ist wahrscheinlicher, wenn psychotische Episoden früh behandelt werden (13)

Verweise

Bipolare Störung
Etwa 2 % der Bevölkerung haben Symptome einer bipolaren Störung erlebt (1–3)

Bipolare Störung betrifft Männer und Frauen gleichermaßen (1)

Bipolare Störung beginnt oft zwischen der Pubertät und Mitte 30 (4,5)

Es kann etwa 6 Jahre dauern, bis eine korrekte Diagnose einer bipolaren Störung gestellt wird (6,7)

Verweise

Persönlichkeitsstörung
Zwischen 4 % und 15 % der Menschen erfüllen die diagnostischen Kriterien für eine Persönlichkeitsstörung (1,2)

Verweise

Alkohol, Drogen und psychische Gesundheit
30-50 % der Menschen mit einer schweren psychischen Erkrankung haben auch Probleme mit dem Substanzkonsum (1-3)

Eine beträchtliche Anzahl von Personen, die mit Diensten für Drogenmissbrauch in Kontakt kommen, haben psychische Erkrankungen (2,4,5)

Drogen- und Alkoholmissbrauch erhöhen das Risiko von Suizidversuchen und -abschlüssen (6-9)

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